Meine Vision ist:

Eine Welt in der jeder Einzelne ein leichtes und freudvolles Leben führen kann.

Wir dürfen uns trauen, uns selbst zu erkennen, nach unseren Wünschen zu leben und für uns zu sorgen!

 

 

Viele Menschen haben nur noch wenig Zugang zu ihren eigenen Potenzialen, zu dem Wissen darüber, was sie wirklich wollen in diesem Leben, wofür ihr Herz eigentlich schlägt.

Ich halte dieses Wissen für extrem wichtig, um ein glückliches und zufriedenes Leben führen zu können.

 

Wenn wir selbst glücklich sind, sind wir fähig dieses Glück zu teilen und sorgen so für ein harmonisches Miteinander. Wir finden zu mehr Verbundenheit und damit machen wir die Welt ein Stückchen besser.

 

Deshalb tue ich das, was ich tue - aus Leidenschaft und Überzeugung!

5 Fakten über mich

Untitled.jpg

Ich bin wissensdurstig und mache Weiterbildungen manchmal nur für mich selbst.

 

Ich lebe in einer wunderbaren Patchworkfamilie.

Wenn ich mir Zeit zum Lesen nehme, dann sind es fast ausschließlich Bücher über psychologische Themen. 

Ich mache am Liebsten in meiner Heimat auf Rügen Urlaub.

Ich liebe was ich tue und arbeite aus Leidenschaft.

Meine Philosophie

Ich bin überzeugt davon, dass wir alle viele Schätze in uns verborgen tragen. Sie zu entdecken, kann dem Leben mehr Freude, Klarheit und Sicherheit geben.

Um in die eigene Kraft zu finden, braucht es erst einmal Stille. Zur Ruhe kommen, um das eigene Herz, die eigenen Bedürfnisse hören zu können. Dafür biete ich verschiedene Wege an. 

Meine Geschichte

Als ich 13 Jahre alt war, habe ich mein erstes Buch über Reiki gelesen und unmittelbar darauf meinen Reikiweg mit den ersten Einstimmungen gestartet.

Danach habe ich begonnen vorgebende Wahrheiten zu hinterfragen und eigene Wahrheiten zu finden. Das tue ich bis heute. 

Ich habe nach der Schule eine klassische Ausbildung zur Bankkauffrau gemacht.

Das Beraten fand´ ich super. Das Verkaufen müssen war mir ein Graus.

Die Bank hatte mehr zu bieten, als nur Verkauf und Vertrieb und so habe ich meinen Platz im Großkonzern gefunden, wo ich vieles von dem einsetzen konnte, was mir Freude machte - unterstützen, vermitteln, organisieren, beraten, Menschen begleiten und ihnen etwas Gutes tun.

Ich konnte selbstständig arbeiten, hatte meine geliebte Struktur konnte Kreativität ausleben, Neues etablieren und mich dazu noch regelmäßig weiterbilden. Im Chaos habe ich Ruhe vermittelt und für Klarheit gesorgt. Vieles von dem tue ich auch heute noch in meiner Arbeit als Psychotherapeutische Heilpraktikerin, Beraterin und Coach & Trainerin.

Die Zeit im großen DAX-Unternehmen hat mir auch sehr deutlich gezeigt, was mit Menschen passiert, die ohne innere Motivation, ohne Sinn und mit viel Druck unter Stress arbeiten.

Ich habe die Bank verlassen und bin endlich auch beruflich meinem Herzen gefolgt.

Ich habe mich privat weitergebildet, bin neue Wege gegangen und habe viel über mich und über all die Dinge gelernt, für die ich mich schon immer interessiert habe. 

Ich habe mich Stück für Stück an meine Wahrheiten, die eigentlich schon als Teenager da waren, erinnert und lebe nun danach.

"Die wahre Lebenskunst besteht darin,

im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

   

- Pearl S. Buck - 

Meine Ausbildungen und Kompetenzen

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie/ Erlangung der Heilerlaubnis 

  • feeltone Klangmassage & Klangtherapie

  • Achtsamkeits- & Stressbewältigung (770 h)

  • Psychologische Beratung

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

  • Führungswissen & Management

  • Reiki Meister- & Lehrerausbildung

  • geistige Wirbelsäulenaufrichtung

  • Tibetanische Klopfmassage- Powertouch for Health

  • Train the Trainer 

  • Gewaltfreie Kommunikation im Beruf und Alltag